Re: Übersetzung von scroll ?

Am 27.09.03 um 17:44:27 schrieb Tobias Toedter:
> Finde ich beides sehr gut, wobei ich sogar eher dahin tendiere, gar nicht
> zu übersetzen. Das Konzept des "scrollens" ist meiner Meinung nach auch
> schon so alt, dass jeder deutsche Computerbenutzer damit was anfangen
> können sollte.

Meine Mutter nicht.

Das heißt, sie ist natürlich sehr wohl mit dem Konzept vertraut, aber
ich nehme mal an, dass du sagen wolltest, alle können auch mit dem Wort
etwas anfangen.

Zudem sollte das Flexieren fremdsprachlicher Verben vermieden werden,
solange es geht und akzeptable Alternativen bestehen. Und da haben wir
mit „blättern“ oder „rollen“ schon welche.

Ciao,
    Micha

--
|=| Michael Piefel