Probleme mit descX@ddtp.debian.org

Hallo Liste,

bitte helft mir bei folgendem Problem: Seit ca. 22/23. August bekomme
ich keine Rückmeldung vom DDTP-Server 'desc2@ddtp.debian.org'
mehr. 'desc3' geht auch nicht.

Alle Kommandos, die eine direkte Rückmeldung vom Server erfordern
(z.B. 'listtranslatedpackages' 'get X de' 'review X de' etc.) werden irgendwie
geschluckt. Ich habe auch ddtc und procmail abgeschaltet, aber daran lag es
nicht. Es kommen keine Logs zurück. Nichts.

Ich habe seit obigem Datum noch zwei Mails vom Server bekommen ('first
notification of a bug report', 'REVIEWED regina2 de nothing'), aber
diese waren keine Antworten auf eine Anfrage meinerseits.

Spekulation: Möglicherweise mag 'gluck' den Router nicht, über den ich
meine Mails schicke (mx.freenet.de).

Hat jemand eine Vermutung oder ein ähnliches Problem?

	Matthias