Re: wiki.debian.net restricted ?

On Thu, Aug 28, 2003 at 11:09:06AM +0200, Helge Kreutzmann wrote:

> ich habe gerade die Änderungen vornehmen wollen, sollte dann aber ein
> Paßwort und Nutzernamen angeben. Ist das kein "echtes" Wiki (mehr)?

Eigentlich schon. Wie hast du versucht, es zu benutzen?

> * denial of service - Dienstverweigerung, muß nicht übersetzt werden

Ich habe erstmal

  * denial of service - Dienstverweigerung; Denial of Service

aufgenommen. Ich denke, wir sollten uns aber aus Konsistenzgründen auf
eine der beiden Varianten einigen. Ich bin für »Dienstverweigerung«, da
es sich dabei um einen gängigen Fachbegriff handelt. (Siehe Literatur.)

> * root compromise - je nach Kontext, z.B. "Administratorrechte (Root)
>   erlangen", "Administrator/Root-Zugang zu verschaffen"

Der Kontext ist doch eigentlich immer eindeutig? Sollten wir nicht
lieber so etwas wie

  * root compromise - umschreiben, z.B »Administratorrechte erlangen«

 - Sebastian