Re: ?bersetzungsfrage inkl. Re: ?bersetzung von "Utilities"

Hallo,
On Tue, Aug 26, 2003 at 12:56:31PM +0200, Rainer Ellinger wrote:

> Genau das ist der Punkt. Exploit ist die Beschreibung für ein Programm,
> dass quasi jedermann verwenden kann, um die Lücke auszunutzen, ohne von
> der Sicherheitslücke oder benutzten Technik viel verstehen zu müssen.

Ist das immer eindeutig? Z.B. steht in einem security advisory:

... to several buffer overrun problems aka exploits.

"also known as".

Ich habe den Eindruck, daß mal einfach nur allgemein von prinzipiell
ausnutzbaren Problemen gesprochen wird, manchmal dagegen auch von der
konkreten Verfügbarkeit eines entsprechenden Programms.

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@rigel.itp.uni-hannover.de
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/