Re: Übersetzung von "Utilities"

Alexander Schmehl schrieb:
> http://wiki.debian.net/?Wortliste

Ich fände es gut, wenn noch auf diese Seite verwiesen würde bzw. der
eine oder andere Gedanke in die Wortliste einfliesst:

http://www.uebersetzungsfallen.de/

Insbesondere neue Helfer, sollten sich dort mal umschauen, um die Idee
dahinter zu verstehen und nicht so schnell in's Denglisch zu verfallen.

In der Einleitung wäre es für die Wortliste vielleicht auch sinnvoll
nochmal darauf hinzuweisen, dass es nicht darum geht Wörter zu
übertragen, sondern Bedeutungen und dass dabei für manches einzelne
englische Wort im Deutschen ganze Sätze heraus kommen können.

--
rainer@ellinger.de