Re: Wortliste: concurrency, exploit

Sebastian Rittau schrieb:
>   concurrency - Nebenläufigkeit
> Dies ist meines Wissens ein Fachbegriff.

Ja, leider. Versteht nämlich kein Laie.

Wenn es der Kontext erlaubt, würde ich etwas mit "gleichzeitig" oder
"parallel" suchen, damit auch Laien auf den richtigen Gedanken kommen.

Die "Nebenläufigkeit" ist sowieso etwas problematisch, weil Sie eine
feine Differenzierung zur "Gleichzeitigkeit" mitbringt, die in der
Bedeutung von "concurrency" nicht enthalten ist.

Wäre vielleicht gut, zu einer reinen 1:1 Liste, stärker auf eine
Kommentierung zu setzen. Hier in der Liste wurden Begriffe immer gut
diskutiert (das vielleicht Eingangs noch deutlicher machen) und es wäre
schön die wesentlichen Punkte daraus (vom Fragesteller
zusammengefasst?) in der Wortliste zu haben.

--
rainer@ellinger.de