Re: Wörter für Wortliste im debianwiki

* Matthias Lutz <lutz@lumpix.de> [030616 18:20]:

> * GUI - GUI, grafische Benutzeroberfläche

Auch wenn diese Übersetzung gebräuchlich ist, und die E-Mail schon ein
wenig Staub angesetzt hat:

Das macht bei mir keinen Sinn. Unter Benutzeroberfläche stelle ich mir
die Oberfläche des Benutzers selber vor, und sofern er keine
Tätowierungen unter der Haut hat, ist diese eigentlich nicht graphisch.

Auch wenn es sich für viele doofer anhört bin ich für
"Benutzungsoberfläche" oder "Benutzerschnittstelle" (als Schnittstelle
zum Benutzer).

Yours sincerely
  Alexander