Re: Zeilenumbrüche und Worttrennungen in Descriptions

[von meinem mailserver direkt, deswegen ohne gpg signature]

On Thu, May 08, 2003 at 03:56:53PM +0200, Frank Lichtenheld wrote:
> Ich habe in den letzten Tagen Descriptions im DDTP korrekturgelesen.
> Was mir auffällt ist, dass einige Leute Wörter trennen, um die Zeilenlänge
> einheitlicher zu machen (Gerade an Bindestrichen bei zusammengesetzten
> Wörtern). Ich habe das immer verbessert, weil ich mir gedacht habe,
> dass man keine Annahmen über die Zeilenlänge in der Darstellung machen
> sollte.
> Erste Frage: Ist das Konsens?

 Das ist schlecht, und auch in der Policy beschrieben, dass man dies
 nicht tun soll.

 5.7.2. The extended description  (policy version 3.5.9)

> Zweite Frage: Wenn ja, ist das schon irgendwo dokumentiert? Habe
> nämlich nichts gefunden.

 Die einzige Dokumentation sollte die Policy sein, obiger Punkt.

 Bitte, *keine* Formatierungen in der Long-Description in den Zeilen,
die mit nur einem Leerzeichen beginnen.

 Blöd ists halt, wenn ewig lange zusammengesetzte Wörter entstehen. Hier
sollte man versuchen, das zu umschreiben, wo möglich.

 Bis dann,
Alfie