Re: Zeilenumbrüche und Worttrennungen in Descriptions

Am  8.05.03 um 15:56:53 schrieb Frank Lichtenheld:
> [...] dass einige Leute Wörter trennen, um die Zeilenlänge
> einheitlicher zu machen (Gerade an Bindestrichen bei zusammengesetzten
> Wörtern). Ich habe das immer verbessert, weil ich mir gedacht habe,
> dass man keine Annahmen über die Zeilenlänge in der Darstellung machen
> sollte.

Das ist völlig richtig so. Allerdings werden in der Tat von den
Nutzerprogrammen Wörter wie mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch
nicht unbedingt an den schon vorhandenen Bindestrichen getrennt, so dass
man meinen könnte, Leerzeichen (oder halt auch Zeilenumbrüche) machen
hier Sinn. Diskutierbar. Echte Worttrennungen sind natürlich in jedem
Fall falsch.

Ciao,
    Micha

--