Zeilenumbrüche und Worttrennungen in Descriptions

Hallo.

Ich habe in den letzten Tagen Descriptions im DDTP korrekturgelesen.
Was mir auffällt ist, dass einige Leute Wörter trennen, um die Zeilenlänge
einheitlicher zu machen (Gerade an Bindestrichen bei zusammengesetzten
Wörtern). Ich habe das immer verbessert, weil ich mir gedacht habe,
dass man keine Annahmen über die Zeilenlänge in der Darstellung machen
sollte.
Erste Frage: Ist das Konsens?
Zweite Frage: Wenn ja, ist das schon irgendwo dokumentiert? Habe
nämlich nichts gefunden.

Gruß,
--
*** Frank Lichtenheld <frank@lichtenheld.de> ***