Re: darstellung von links

Hallo Gerhard, hallo Liste,

Am Dienstag, 22. April 2003 19:36 schrieb gerhard öttl:

> version1: (entspricht der originaldarstellung)
> Webseite: http://www.penguin.cz/~stano/sk/xkbsel.html
>
> version2: (gefällt mir besser, weicht aber vom original ab)
> Webseite: <http://www.penguin.cz/~stano/sk/xkbsel.html>.

da ich mWn der Erfinder von Version 2 bin, gefällt mir die natürlich auch
besser ...

Das kommt daher, das einige URLs mit einem "/" enden und dann manchmal nicht
klar ist, ob der Punkt dahinter noch zur URL gehört oder Satzendezeichen ist.
Version 2 macht das dann eindeutig:
 Webpräsenz: Url.mit.Punkt/als/Ende/.
oder     <Url.mit.Punkt/als/Ende/.>.

> das ganze spielt sich
u. a.
> übrigens im paket xkbsel ab

Vielleicht sollte man darauf hinwirken, gleich im Original Version 2 zu
benutzen.

MfG
hjb