Vereinigung der WIKI- und der CVS-Wortliste

Auf den Vorschlag von anderer Seite habe ich die Wortliste aus dem
CVS[1] und aus dem WIKI[2] im WIKI vereinigt. Im Großen und Ganzen war
es problemlos, da es nur recht wenige Überschneidungen gab und sonst die
Überschneidungen identisch waren. Ein paar Anmerkungen:

 * event

   CVS: Veranstaltung

   Ich habe daraus Folgendes gemacht:

     event - Ereignis (technisch); Veranstaltung (allgemein)

 * interface

   CVS: Schnittstelle
   WIKI: Schnittstelle (technisch); Oberfläche (GUI)

   Ich habe die WIKI-Version beibehalten.

 * font

   CVS: Zeichensatz
   WIKI: Schrift

   Ich habe ebenfalls die WIKI-Version beibehalten, da ein Zeichensatz
   in meinem Verständnis etwas Anderes ist (nämlich das character set).

 * mirror

   CVS: Spiegel

   Ich habe diese Übersetzung erst einmal beibehalten. Joey hatte aber
   im CVS bereits vorgeschlagen, »Mirror« beizubehalten. Meinungen?

 * Plugin

   CVS: Plugin
   WIKI: Erweiterung; Plugin (n.)

   Ich habe die WIKI-Version beibehalten, da ich finde, dass
   »Erweiterung« deutlich besser allgemein verständlich ist. Plugin wird
   weiterhin als Alternative beibehalten.

 * resolution

   CVS: Beschluß

   Habe ich in »Beschluss« (neue Rechtschreibung) geändert.

 * severity

   CVS: Dringlichkeitsstufe

   Habe ich jetzt ersteinmal so übernommen, finde ich aber
   problematisch: 1. ist das »-stufe« eigentlich redundant. 2. ist
   »priority« ja eigentlich eher das, was bei BTS-Systemen normalerweise
   die Dringlichkeit ist. »severity« ist eher der Schwere-Grad.

 * source, source code

   CVS: Quellcode, Quellen
   WIKI: Quelltext

   Ich habe daraus jetzt »Quelltext; Quellen« gemacht.

 * vendor

   CVS: Distributor

   So übernommen, es gibt aber auch noch andere Formen von »vendors«,
   z.B. Endkunden-Händler etc.

Wir sollten uns wirklich Gedanken machen, wo wir die Liste künftig
führen möchten. Ich persönlich würde das CVS bevorzugen, da dort die
Änderungen an der Liste besser verfolgbar sind.

 - Sebastian

[1] http://cvs.debian.org/webwml/german/uebersetzung/wortliste?rev=HEAD&cvsroot=webwml&content-type=text/vnd.viewcvs-markup
[2] http://wiki.debian.net/Wortliste