Re: [debian-knoppix] NVidia Kernel und Knoppix

On Fri, Dec 27, 2002 at 04:12:03PM +0100, Friedrich Hagedorn wrote:
> ich will auf einem Knoppix-Debian die NVidia-Treiber für eine GeForce 4
> TI4200 installieren. Ich hab dafür das nvidia-kernle-src Paket installiert und
> kompiliert. Alles kein Problem, nur dass ich dafür das
> Kernel-headers-2.4.19-xfs Paket brauche.

Wozu? Die Kernel-Header sind natürlich wie immer in /usr/src/linux.

> Gib es irgendwo das Kernel-Header Paket für den Knoppix
> Kernel?

Standard 2.4.19 (bzw. inzwischen 2.4.20) Kernel nehmen, xfs reinpatchen,
make-kpkg aufrufen, fertig. Das verwendete .config liegt unter
/usr/src/linux/.config.

> Oder wo bekomm ich die nVidia-Kerneltreiber für Knoppix her?

Ich selbst werde definitiv keine machen, weil die Lizenz von NVidia
derzeit für mich nicht akzeptabel ist, bzw. ich die CD dann nicht mehr
guten Gewissens redistributable machen kann.

MfG
-Klaus Knopper
--
Klaus Knopper                           Technical Solutions & Finances
knopper@linuxtag.org                          http://www.linuxtag.org/