Re: AW: [debian-knoppix] Knoppix Customization and Persistency

Hi!

> [...]
> auf Homeverzeichnis zugreifen und so ähnlich. Ich glaub das hängt irgendwie
> mit dem ro-mount der partition auf der das swapfile liegt zusammen (?)
>
> Deshalb hatte ich die ganze Zeit solche Probleme - an das Swapfile hab ich
> nicht mehr gedacht, aber genau das war die Ursache.
> Ich glaub, dass deswegen auch "loop0" schon gemountet war (?)
>
> Ich schick die Info auch an Matthias Schwarze, vielleicht hat er ähnliche
> Erfahrungen gemacht oder will das in die knx_persistent_home Readme
> aufnehmen. sonst eine tolle sache das knx_persistent_home.
Sowohl die loop0 Geschichte, als auch das Problem mit dem Swapfile sind
mittlerweile gefixt. Danke für's Feedback!

Btw. die nächste Version ist so gut wie auf dem Weg. Die hat dann
obendrein noch wahlweise Encryption drin und einen Bootparameter, um das
persistent home beim Starten in die Ramdisk zu kopieren und dann wie
gehabt (nicht persistent aber mit den eigenen Settings) im Ram zu
laufen. So ne Art "read only persistent home" ;-)

> [Knoppix-Willkommensbildschirm im Konqeror]
> Sorry, wie kann ich eigentlich den Autostart des
> Knoppix-Willkommensbildschirm (index.html) abschalten?
Einfach die Datei index.html von der CD putzen (liegt im
KNOPPIX-Verzeichnis). Klaus' Scripts sind schlau genug, um über den
Verlust nicht zu meckern :-).

Gruß, Matthias