Konfiguration des grafischen Einloggens unter selbstdef. Session!

Liebe Leute!

Hier an der Uni-Wuppertal werden demnächst Workstations für StudentInnen
eingerichtet (die unter dem Betriebssystem Debian Gnu Linux laufen).
Jeder Benutzer soll seine letzte aktuelle Desktop-Oberfläche unter KDE2
speichern können, damit sie bei seinem nächsten Login-Vorgang wieder
erscheint.

Nun zu meiner Frage: Beim grafischen Einloggen, wäre es sehr praktisch
eine Session z. B. "1. Anfangssession"  vom Benutzer aufrufen zu können,
die die Anfangseinstellungen (von mir für alle Benutzer gleichartig
entworfen und eingerichtet) enthält.
Das wäre sehr praktisch.
Ich habe jetzt schon herumgesucht nach den entsprechenden Skripten, in
denen man die .kde/config-files einlädt, sobald die Session "1.
Anfangssession" ausgewählt wird.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wo und wie ich diese Einstellungen
vornehmen kann!
Wäre sehr nett von euch!

Viele Grüße

Heide