Skolelinix Online Treffen 201505/ German Skolelinux Online Meeting May

[German]

Hallo Sokeltuxe,

morgen ist es wieder soweit! Das Skolinux Online Treffen im Mai.

        Dienstag 2015-05-12  20:00 CEST Mumble

 Diejenigen, die es bisher noch nicht geschafft haben, haben jetzt
 noch eine Tag Zeit die Soundkarte unter Linux zum Laufen
 zu bringen, einen Mumble Client zu installieren, und die Audio
 Einstellungen zu kalibrieren ... Könnte wie immer knapp werden. Wenn
 möglich, nehmt bitte ein Headset.

 Einige wichtige Themen sind:

 * Feedback zu OSDC NORDIC http://act.osdc.no/osdc2015no/
 * FROSCON/OpenRheinRuhr/OLIT
 * Neuigkeiten zur Didaktaplanung
 * Übersicht über User

 Darüber hinaus hat sich Sebastian aus Peru unverbindlich angekündigt,
 aber schauen wir mal ob das technisch klappt.

 Bitte weitere Themen bis morgen auf dieser Seite eintragen:
 http://wiki.skolelinux.de/SOT201505

 Soweit ich mich erinnere, hat Bernd sich bereit erklärt seinen Server
 zur Verfügung zu stellen. Wer Interesse hat teilzunehmen, bitte
 eine private Mail an Bernd schreiben. (Vielen Dank Bernd!)

Grüße
Christian

[English]

 This mail is about a Skolelinux Online Meeting (Skolelinux Online
 Treffen) in German language. Since some asked to also post in on
 debian-edu, I am doing so. In case this is depricated please mail me.
 Everyone is welcome to join, however it is in German language and
 about organizing fairs (mostly) and not about programming or other
 technically aspects of Debian Edu/Skolelinux.