Subject: Nachricht an einen bestimmten Nutzer
Date: Montag 25 Juni 2007 18:05
From: Harald Meyer <harald_meyer2@web.de>
To: user@skolelinux.de

Hallo,

damit meine User aufhören Massen von Bildern und Videos zu sammeln habe
 ich die „Nutzungsbeschränkung (quota) des Festplattenspeichers“
 eingeführt. Hat auch alles gut funktioniert. Um die User zu
 benachrichtigen habe ich die Datei „/etc/X11/Xsession“ entsprechend
 der Vorlage
„http://www.skolelinux.de/newdriftbok.de.html#d0e5413“; editiert. Das
Verzeichnis /usr/local/message musste ich anlegen. Die Datei mit dem
Usernamen habe ich auch erstellt.
Leider erhält der User jedoch keine Info nach der Anmeldung. Wo liegt
 der Fehler?

Herzliche Grüße

Harald Meyer