Re: webmin-ldap-users meldet: Software error

<zitiere wer="Frank Weißer">
> [...]
> Standardinstallation); /etc/apt/sources-list mit den Eintraegen fuer
> ftp.skolelinux.no gefuettert; apt-get update; apt-get install
> education-main-server education-ltsp-server und ab (naja einige dependencies
> wollten vorweg zu Fuss installiert werden, aber dann hat's geklappt).
> Sicherheitshalber noch ein apt-get upgrade hinterhergeschickt, und nach dem
> ersten Fehlversuch mit ldap (s.o.) per aptitude webmin-ldap-user-simple 1.2-29
> nachinstalliert.
> Puh, eigentlich wollte ich diese Beschreibung getrennt abliefern, aber da ich

hmmm, ich quote mich mal selbst:

Ich hab rausgefunden, dass /etc/slapd.conf KEIN link auf
/etc/slapd-skolelinux.conf ist! Also alte slap.dconf umbenannt, link auf
slapd-skolelinux.conf gelegt und voila:

Software error:

Unable to connect to LDAP server on host "localhost": Connection refused  at
/usr/share/webmin/ldap-users/ldap-users.pl line 42.

For help, please send mail to this site's webmaster, giving this error message
and the time and date of the error.

und die Zeile lautet:
    $g{ldap} = Net::LDAP->new($server,version => '3')

Ich kann noch kein Perl! , aber wiso kann sich das Skript (?, webmin?, ich?)
nicht mit dem Server verbinden.

Ehrlich! meine Fingerwaren die ganze Zeit unter der Tastatur (c:

HilfeeeH!