Kontakte aktivieren und neue finden

Hallo alle zusammen,

mittlerweile hat es mich in den wunderschönen Harz geführt. Hier bleibe ich wohl erst mal eine Weile wohnen ;-)

Der freien Software bin ich die ganze Zeit treu geblieben.

Im Rahmen meiner Arbeit in der Erwachsenenbildung (primär Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt) binde ich Themen wie Grundbildung zur Freien Software/Lizenzen, Datenschutz etc. ein (womit ich mich selber auch wieder auf den aktuellsten Stand bringen kann ...). Als Werkzeug habe ich schon versucht, webERP http://www.weberp.org/ und IceHrm icehrm.com in die Unterrichtsgestaltung einzubauen - was sich allerdings aufgrund stark fluktuierender Teilnehmerzahlen für mich bisher als schwer umsetzbar gestaltet.

Wie schaut es denn bei euch aus?
- Gibt es Tuxe/Fsubler im Raum Goslar?
- Habt hier Themen/kleine Projekte, an denen ich mich unterstützend beteiligen könnte? (hauptsächlich aus dem Homeoffice heraus)

Ich würde mich freuen, mich wieder aktiver einbringen und thematisch bezogen hier neue Kontakte knüpfen zu können.

Ganz herzliche Grüße an euch alle,
Petra Kubina

--
Petra Kubina B.A.
Linguistik (Texttechnologie)/Psychologie

Telefon: 05325 5463115
Fax: 05325 5463116