vorstellung und ein par Fragen

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Armin Moradi, ich bin 22 Jahre alt und blind.

Ich experimentiere der zeit mit Server-Betriebssystemen, die Samba,
Nutzerverwaltung und Roamingprofile haben sollen.

Dabei bin ich auf Skolelinux gestoßen.

Die Dokumentation von Skolelinux schien mir etwas kompliziert.

Fragen:

1. Ich habe bspw.: Windows arbeitsstationen, kann ich diese in die
Domäne aufnehmen?

2. Sind Roaming-Profile vorhanden, also, wenn ich an einem Nutzerkonto
bspw.: einstel.ungen geändert habe, werden diese zum neuen Client
übertragen und auf dem Server gespeichert?

Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken.

Viele Grüße aus Morsbach

ARmin Moradi