Re: Problem mit pxe-Installation

Hallo Frank,

On Fri, Dec 07, 2018 at 10:44:24AM +0100, Frank Weißer wrote:
> nicht den gewünschten Erfolg gebracht. den Befehl habe ich m. W. auf meinem
> bisherigen Produktivsystem nie eingegeben und dort funktioniert es trotzdem.

Stimmt, der Fehler lässt sich vielleicht so finden und beheben:

Die Datei /etc/environment auf dem Hauptserver überprüfen:

'cat /etc/environment' ausführen, der Inhalt sollte so sein:

http_proxy=http://webcache:3128
ftp_proxy=http://webcache:3128
https_proxy=http://webcache:3128

Möglicherweise fehlt dort jeweils webcache:3128.

'/usr/share/debian-edu-config/tools/update-proxy-from-wpad' sollte den
richtigen Inhalt in die Datei schreiben.

Danach 'debian-edu-pxeinstall' ausführen, um die Datei
/etc/debian-edu/www/debian-edu-install.dat mit richtigen
Proxyeinstellungen zu regenerieren.

Viele Grüße
Wolfgang