Re: Problem mit pxe-Installation

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Schweer:
On Thu, Dec 06, 2018 at 02:46:01PM +0100, Frank Weißer wrote:
ich habe mir im Sommer einen neuen Kombiserver aufgesetzt und jetzt mit
Updates auf den Stand 9.6 gebracht. Um ihn in den Produktiveinsatz im
Serverschrank zu bringen, versuche ich eine Workstation per pxe-boot
aufzusetzen. Das schlägt fehl, mit der Nachricht, dass beim Versuch den
Archiv-Spiegelserver zu verwenden ein Fehler auftrat.
Hallo Frank,

bei jeder Zwischenveröffentlichung (point release) werden auch die
Debian Installer netboot Pakete erneuert. Um die PXE-Umgebung des
Hauptservers danach zu erneuern, einmal 'debian-edu-pxeinstall'
ausführen.
leider hat
> debian-edu-pxeinstall
nicht den gewünschten Erfolg gebracht. den Befehl habe ich m. W. auf meinem bisherigen Produktivsystem nie eingegeben und dort funktioniert es trotzdem.

Auch der Versuch i386 statt amd64 zu installieren schlägt mit den genannten Meldungen fehl.

readU
Frank