Re: Neu Aufgesetzte WSs schmeißen Benutzer während des Arbeitens raus.

Hallo Uwe,

On Fri, Nov 16, 2018 at 02:42:24PM +0100, Uwe Blahowsky wrote:
> Im Herbst habe ich ein paar neu bekommene WS neu aufgesetzt und ins Netzt
> gehängt. Jetzt zeigt sich folgendes, das zu bestimmten Zeitpunkten alle neu
> aufgesetzten WS die Benutzer hinausschmeißen, und sie sich neu anmleden
> müssen. Nicht gespeicherte Daten gehen verloren. Das passiert nur bei den
> neuen und bei allen zum gleichen Zeitpunkt.

Falls das Paket 'killer' installiert ist, könnte dies der zugehörige
cronjob verursachen.

Deaktiviere diesen (in der Datei /etc/cron.hourly/killer alles
auskommentieren) und berichte bitte, ob das Abmelden aufhört.

(Möglicherweise werden die angemeldeten Benutzer nicht angezeigt, wenn
'w' oder 'who' aufgerufen wird; bitte einmal nachsehen.)

Viele Grüße
Wolfgang