Re: Login GOsa

Hallo Sören,

On Tue, May 01, 2018 at 02:09:31PM +0200, soeren.geist wrote:
>    Fehler beim Verbinden mit dem LDAP-Server: Could not bind to
>    cn=gosa-admin,ou=ldap-access,dc=skole-dc=skolelinux,dc=no ((unbekannter
>    Fehlercode) ...
>    Ich habe bereits nach dem Benutzer gosa-admin.ldif in /etc/ldap gesucht.
>    Gefunden habe ich gosa.ldif, gosa-server.ldif und firstuser.ldif. Mit
>    welchem kannich mich einloggen, bzw. wie tue ich das?

Als 'Erstbenutzer' anmelden; siehe Handbuch:
https://jenkins.debian.net/userContent/debian-edu-doc/debian-edu-doc-de/debian-edu-stretch-manual.html#GettingStarted--Minimum_steps_to_get_started

Der Fehler deutet darauf hin, dass während (oder nach) der Installation
etwas falsch lief. (Die interne Kommunikation zwischen GOsa² und LDAP
scheitert, was aber nichts mit dem Anmeldenamen zu tun hat.)

Welche Version von Debian Edu hast Du installiert?
Hast Du irgendwelche Veränderungen nach der Installation vorgenommen?

Viele Grüße
Wolfgang