Re: Arbeitsplatzrechner, Home-Verzeichnis wird nicht eingebunden / kein X

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten.

An den falschen Rechten liegt das Problem nicht, der Rechner wurde zudem auch mit automatischer Partitionierung installiert. Die Installation erfolgte mittels USB Stick.
Hier wurde während des Installationsprozesser ein Benutzer (zumindest Kennwort) festgelegt, dies meinte ich mit "Erstbenutzer".

Da es sich um einen einzelnen Arbeitsplatzrechner handelt - bislang haben wir nur Thin Clients eingesetzt - habe ich die Konfiguration mittels "sitesummary2ldapdhcp" noch nicht versucht, aber ich werde das in den nächsten Tagen mal testen. Ich gebe euch dann eine Rückmeldung.

Ich hatte kurz überlegt, ob es vielleicht daran liegen könnte dass die Installation der Workstation nicht im Debian EDU Netz stattgefunden hat, sondern in meinem privaten Netz zu Hause.

Wie gesagt ich werde es mittels "sitesummary2ldapdhcp" nochmal versuchen und euch dann noch einmal eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße

Matthias
--
von unterwegs gesendet.