Grafische Anmeldung am Arbeitsplatzrechner möglich

Hallöchen ihr Lieben,

sorry aber ich komme nicht weiter. Ich habe gerade den Skole-Linux Server mit Arbeitsplatzterminal aufgesetzt. Benutzer eingerichtet, Arbeitsstation eingerichtet. Alles soweit Prima. Arbeitsplatzrechner via PXE installiert - läuft. Lokaler Benutzer angelegt - grafische Anmeldung funktioniert. Benutzer die am Server eingerichtet wurden - Anmeldung am Terminal funktioniert - Grafische Anmeldung (KDE) bricht ab, Anmeldebildschirm erscheint wieder. Log-File erklärt mir, dass die Datei .Xauthority im jeweiligen Benutzerverzeichnis nicht existiert. Hört sich für mich an, als ob ich über das Netzwerk nicht auf die entsprechenden Verzeichnisse zugreifen kann. Ich finde aber den Fehler nicht. Könnte mir jemand helfen.

Vielen Dank

Andreas Bischoff