Domänenname ändern und andere Fragen

Hallo Liste,

Ich überlege die aktuelle Debian 9 Edu für unseren Schulserver einzusetzen (habe bisher nur mit Suse gearbeitet). Daher befürchte ich, dass ich zu Anfang ein paar Fragen haben werden.

1) Ich möchte gerne wissen, ob man den Domänennamen (z.B.: schule-einstein ) frei wählen kann oder ist skolelinux gesetzt?

2) Auch brauche ich webdav-Freigaben, damit man auf Unterrichtsmaterial von außen zugreifen kann. Ist webdav standardmäßig dabei oder muss da etwas nachinstalliert werden?

3) Wir haben eine TimeforKids-Box als Router - gibt es Erfahrungswerte eurerseits und muss ich irgendetwas außergewöhnliches beachten?

4) Ist es möglich, dass jeder Unterrichtsraum einen eigenen IP-Bereich haben kann? Zum Beispiel Computerraum A bekommt den Bereich 10.0.3.0/26 (mit 255.0.0.0.) der Computerraum B bekommt 10.0.3.64/26 (mit 255.0.0.0), alle Drucker kommen in den Bereich 10.0.5.0/26 usw.?

Viele Grüße und danke für eure Mühe und eure Antworten,
Nico