Re: Stretch: debian-edu-9+edu0~a0-CD.iso - User login in X nicht möglich

On Fri, Jun 02, 2017 at 09:36:03AM +0300, AWIDON wrote:

> Ja.

> Er sagte, dass kein Platz vorhanden war.

Möglicherweise sollte das Rezept für die Partitionierung angepasst
werden, KDE braucht viel Platz. (Um das zu beurteilen, müssten
allerdings mehr Informationen zum Platzproblem vorliegen.)

Eine Anpassung kann durch das Ausführen von 'debian-edu-autofsresize -n'
(als root bzw. 'sudo debian-edu-autofsresize -n' als Erstbebutzer)
erfolgen.

> Danke! Ich stehe nun auf dem Schlauch.

Nicht unbedingt. Das Ausführen von 'chmod 1755 /skole' (als root) sollte
eigentlich Deine Installationsvariante reparieren können.

Viele Grüße
Wolfgang