Re: Stretch: debian-edu-9+edu0~a0-CD.iso - User login in X nicht möglich

Hallo Siegfried,

On Tue, May 30, 2017 at 06:38:26AM +0300, AWIDON wrote:
> Ich habe mich falsch ausgedrückt.
> Es war die automatische graphische Installation.

Ich gehe davon aus, dass damit die graphische Standardinstallation mit
Wahl der automatischen Partitionierung gemeint ist.

> Ich hatte dann versucht:
> lvextend -L30G /dev/vg_system/skole+tjener+home0
> resize2fs /dev/vg_system/skole+tjener+home0
> bzw
> -L+30G

Gibt es einen Grund für die Vergrößerung der Partition?
Wie lautet der Output von 'df -h'?
Hast Du es mal mit einem kleineren Wert wie '-L+2G' versucht?

(Mehrere Testinstallationen, jeweils automatische Partitionierung: Ich
kann den Fehler nicht reproduzieren, wenn der Vergrößerungswert im
machbaren Bereich der verwendeten (virtuellen) Platte liegt. Mehrere
Benutzer, alle können die graphische Arbeitsumgebung nutzen ...)

Viele Grüße
Wolfgang