Re: Stretch: debian-edu-9+edu0~a0-CD.iso - User login in X nicht möglich

Servus Frank.

> Da wird wohl die gesamte Volumengruppe durch logische Volumen belegt
> sein, so dass Du erst ein zu großes Volumen verkleinern musst.

Hm.

> wenn ich es recht verstehe ist /etc/fstab eine Konfigurationsdatei für
> mount und kein Programm, das etwas "sagen" könnte. Was genau meinst Du?

Dass in der Install/iso der Wurm drinn ist.

> Ein Blick in Deine /etc/fstab könnte beim debuggen helfen ;-)

Mach bitte auch eine Testinstall.

Wenn es an der .iso liegt, sollte das Fehlerbild auch bei dir erscheinen.
Einziger Unterschied wird sein, dass du bei der Eingabe "Deutschland" während
ich "Finnland" als Standort auswähle.

Bewölkten Gruß

Siegfried