Re: Stretch: debian-edu-9+edu0~a0-CD.iso - User login in X nicht möglich

Guten Morgen Wolfgang und Liste.

> Bitte die automatische Partitionierung benutzen. ....

Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Es war die automatische graphische Installation.
Ich hatte dann versucht:
lvextend -L30G /dev/vg_system/skole+tjener+home0
resize2fs /dev/vg_system/skole+tjener+home0
bzw
-L+30G

Er warf eine Fehlermeldung aus: No space on HD
Und weil ich keine Lust auf Fehlersuche hatte, habe ich erneut eine
automatische graphische Installation - diesmal ohne LVM ausgeführt.

Aber im Prinzip jammert er ja wieder "No space on HD", denn die fstab sagt ja
"0 Byte".

Aber mir ist nicht klar, warum /skole/tjener/home0 überhaupt in der fstab
ausgewiesen ist, denn bei der Installation sollte ja nur / angelegt und darin
alles abgelegt werden.

Und nu? :D

Guten Start in den Tag

Siegfried