Re: Stretch: debian-edu-9+edu0~a0-CD.iso - User login in X nicht möglich

Hallo Siegfried,

On Sun, May 28, 2017 at 01:53:44PM +0300, AWIDON wrote:
> Ich habe diese Version gesaugt und installiert:
> http://ftp.skolelinux.org/skolelinux-cd/debian-edu-9+edu0~a0-CD.iso
> Erfreulicherweise läuft die graphische automatische Installation flott durch!
> Das ist eine echte positive Überraschung.

Danke für Test und Rückmeldung.

> Wenn ich die HD für LVM partitioniere, dann jammert er: No space on HD.

Bitte die automatische Partitionierung benutzen. Wenn man das manuell
macht, kann zuviel schief gehen; u.a. ist eine eigene Partition für die
Benutzerverzeichnisse anzulegen. Debian Edu liefert im Hintergrund für
jedes Installationsprofil ein Partitionsrezept; dies wird bei der
Automatik angewendet.

Viele Grüße
Wolfgang