Skolelinux Online Treffen 2017

Hallo!

 Auf dem letzten Neujahrstreffen[1], das sehr interessant gewesen ist,
 haben wir auch über Skolelinux Online Treffen (SLOT)[2] gesprochen und
 wir wollen dieses Jahr, die Frequenz etwas ändern. Wir hoffen damit
 einen Kompromiss zwischen "zu wenig" und "zu viel" gefunden zu haben.
 Aber wenn Bedarf besteht können wir natürlich außerordentliche Treffen
 abhalten.

Themen der Online Treffen können sein:

   * Konzepte von Skolelinux und freier Software in der Bildung
   * Koordination bei Veranstaltungen (Chemnitz, ...)
   * Tipps rund um Freie Open Source Software

Auch neue Interessierte sind herzlich willkommen! Wie läuft so ein
Online Treffen? Was muss ich tun um daran Teil zu nehmen?

 1. Installiere einen Mumble Client
 2. Konfiguriere dein Mikrofon (Audio Wizzard), so dass wir dich verstehen
 3. Melde dich im Skoleinux-de Chat oder schreibe eine Mail an einen der
    Teilnehmer um das Passwort zu bekommen.
 4. Verbinde deinen Mumble Client mit dem Mumble Server (Server steht
    auf der jeweiligen SLOT Seite) Der Server sollte ca. 1h vor dem
    Treffen online sein.
 5. Habe Spaß!

Die voraussichtlichen Skolelinux Online Treffen in deutscher Sprache
sind:

(Zeitumstellungen: 2017-03-26 und 2017-10-29)

Ich freue mich Euch auf einem der nächsten Treffen zu hören.
Christian

[1] http://wiki.skolelinux.de/NeujahrsTreffen2017
[2] http://wiki.skolelinux.de/SLOT