Automount von /home nach frischer Installation

Hallo,

seit Kurzem bin ich in die Administration eines Schulnetzes mit Debian-Edu involviert. Von Privat her kenne ich mich mit Linux und Debian gut aus, allerdings scheinen mit in Debian-Edu einige Dinge anders umgesetzt, als ich sie kenne. Ich bitte daher um Nachsicht.
Nun habe ich auf einem Testsystem eine Installation über Netboot gemacht (Wheezy). Auf dem frisch installierten System  funktioniert die Anmeldung über Netzwerk mittels Kerberos problemlos, allerding wird das /home des angemeldeten Nutzers nach der Anmeldung nicht automatisch gemountet.
Daher meine Frage:
-Wie ist bei Debian-Edu das automatische Einhängen des Home-Verzeichnisses über Netzwerk umgesetzt?
-Ist das Verhalten gewollt, dass es nach der Installation eines "Arbeitsplatzrechners" nicht automatisch funktioniert?
-Wenn nicht, woran könnte es liegen, dass der Debian-Edu Installer es nicht automatisch entsprechend einrichtet?