Re: Profile? - Installationsfragen

So, ich habe jetzt nochmal die Installation durchgeführt. 64-Bit mit 32-Bit
LTSP.

Was ich herausgefunden habe, aber ich nicht deutlich im Manual gefunden habe,
ist dass, wenn man z.B. mit KDE installiert aber LXDE-LTSP-Clients benötigt,
diese im LTSP-chroot installiert werden muss. Im Mnaual habe ich nur gefunden,
wei man es macht, wenn man alternative Installationsmöglichkeiten für Clients
wünscht. Das LTSP-Manual hat mir da weiter geholfen.

Generell läuft jetzt so weit alles, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch wenn
es noch kleinere Probleme gibt

Z.B. initialisiert der grafische Treiber nicht sauber auf meiner NVidia-Karte
des Client-Notebooks. Das Hintergrundbild des Loginmanagers ist verzerrt.
Seltsamerweise nach dem Login in LXDE und Logout ist es o.k. Aber das ist ein
Treiberproblem  was ich selber lösen kann.

Das zweite Problem hängt vermutlich mit der Kombinantion meines Routers und
der Netzwerkkarte in meinem EEEPC zusammen. Dort hängt das Booten, weil Router
und Netzwerkkarte sich scheinbar schlecht vertragen.  Da das andere Notebook
sauber bootet, gehe ich einfach von einer unglücklichen Hardwarekombination
aus. Ich habe leider keinen zweiten Router zum Testen. Aber ist egal.

In Hinblick darauf, dass ich mittlerweile Skolelinux ganz gut verstanden habe,
kann meiner Ansicht nach, dieser Thread geschlossen werden.

Vielen Dank an Alle, die mich unterstützt haben.

Happy Hacking und ein schönes Jahr 2017!

Hans