Re: Profile? - Installationsfragen

Aha, das klärt einiges. Ich dachte, das würde bedeuten, dass man eine
Installation auf dem Hauptserver ein Profil FÜR einen Mobilclient damit
installiert. Das habe ich falsch verstanden.

> Weil es überhaupt keinen Sinn macht. Ein und derselbe Rechner kann doch
> gleichzeitig kein Hauptserver und ein mobiler Arbeitsplatzrechner sein.
> Der Hauptserver stellt alle Dienste im Schulnetz zur Verfügung, der
> mobile Arbeitsplatzrechner kann als *Client* verschiedener Dienste in
> alle möglichen Netze gestellt werden.

> Nein, das steht nicht im Manual; da wirst Du etwas falsch interpretiert
> haben.

Das stand auch nicht im Manual, sondern das erzählte man mir im Forum.

Ich mache gerade eine Testinstallation mit Hauptserver in 64-Bit. Du sagtest,
dass das LTSP immer 32-Bit ist? Mit anderen Worten, die Clients sind IMMER 32-
Bit? Muss ich irgendwie überlesen haben.....

Die nächsten Stunden werde ich nun nochmal installieren, ich melde mich morgen
wieder.

Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank für Deine Hilfe, es macht vieles klarer.

Viele Grüße

Hans