Re: Profile? - Installationsfragen

> 'Einzelplatzrechner' wäre in der Tat grundfalsch. Ich verstehe nicht,
> wie das bei Deiner Installation vorausgewählt sein konnte.

Also vorgewählt war ganz normal "Hauptserver". "Arbeitsplatzrechner" und
"Terminalserver". Ich wollte aber noch ganz gern "Mobiler Arbeitsplatzrechner"
zusätzlich mitinstallieren.  Das ging gar nicht., jedes Mal kam dann die
Meldung "Einzelplatzrechner" kann nicht mit anderen Profilen kombiniert werden.
Das zeigte mir, obwohl ich nur  "Mobiler Arbeitsplatzrechner" hinzugefügt
habe, wurde im Hintergrund "Einzelplatzrechner" mitaktiviert! Das sollte aber
nicht sein.

Wenn ich übrigens eine Kombination "Hauptserver" + "Mobiler
Arbeitsplatzrechner" ausgewählt habe, kam die gleiche Meckermeldung.

Ausserdem sagte man mir, dass  ich ausschliesslich bei der Erstinstallation
mich für die Profile entscheiden muss. Eine nachträgliche Installation weiterer
Profile nach der Erstinstallation sprich im installierten Hauptserver ist
leider technisch nicht möglich. Für mich sieht das wie ein Bug aus, da auch
das Manual exakt so beschreibt, wie ich es gern machen wollte.

Möglicherweise unterliege ich ja auch einem Irrtum. Aber das gerade zu
richten, dafür gibt es ja das Forum.

Gruß
Hans