Re: Profile? - Installationsfragen

> Hallo Hans,
Hallo Wolfgang,

> wie schon Harald vor einiger Zeit schrieb, solltest Du einfach die
> Vorgaben akzeptieren (siehe Screenshot-Tour im Manual). Dann
> wird die Installation eines Kombi-Servers (vorgegebene Profile
> Hauptserver, Arbeitsplatzrechner, LTSP-Server) auch funktionieren.
ja, habe ich auch gemacht. Allerdings war ich halt verwundert, daß
"Einzelplatzrechner" mit aktiviert wird, was für mich wie ein Bug aussieht.

> Und LTSP-Clients (Thin Client und Diskless Workstation) verwenden
> vorgegeben LDM als Anmeldebildschirm, da gibt es nichts zu wählen, das
> funktioniert einfach - konfigurieren kannst Du später noch soviel, wie
> Du willst.

Jo, das ist klar, da ist auch nichts gegen zu sagen. Ich habe auch schon
festegestellt, daß ich für das chroot noch die Nvidia-Pakete installieren
musste. Aber das sind Kleinigkeiten, die kein Mangel sind.

> Auch bei der Installation eines 64-Bit-Kombiservers wird vorgegeben eine
> 32-Bit-Umgebung für LTSP installiert; es gibt also keinen Grund, für den
> Hauptserver 32-Bit zu wählen. Das steht aber auch alles im Manual.

Hmm, das ist mir neu. Muss ich irgendwie überlesen oder mißverstanden haben.
Wirklich, ich habe das Manual bestimmt schon 15 Mal durchgelesen!

Nebenbei, eines habe ich schon korrigiert. Mir war die Definition für
"Hauptnetzwerk" nicht klar. Dachte, damit wäre das 192.XXX.XXX.XXX Netzwerk
gemeint. In Wahrheit war es das 10.0.0.X Netzwerk.

Ich probiere noch weiter, bitte lass den Call noch offen, ich melde mich
wieder.
> Viele Grüße
> Wolfgang

Viele Grüße