Re: Installationsproblem mit Debian-edu-8

Hallo Harald,

vielen herzlichen Dank für Deine umfassenden Antworten. Es ist sehr viel
Information und ich werde diese erst einmal verarbeiten müssen. Außerdem muß
ich noch meine Defizite im Verständnis ausbügeln.

ich denke, dann wird es auch funktionieren. Nebennbei, ich habe die
Installation wie ein Noob durchgeführt, also absichtlich nicht im
Expertenmodus. Das ist auch vorerst eine Testinstallation gewesen, für mich
persönlich zu Lernzwecken. Ich möchte Skolelinux den Schulen hier im Landkreis
vorstellen, und da ich dann in der Support-Pflicht sein werde, muß ich
natürlich firm sein mit der Installation.

Auf jeden Fall hast Du mir da schon sehr viel weiter geholfen, nochmals vielen
Dank!

So, und nun werde ich mich noch einmal ans Testen machen.....

Viele Grüße

Hans-J. Ullrich