Re: Probleme beim Booten von Thin Clients

On Tue, Aug 30, 2016 at 12:42:22PM +0200, Dominik George wrote:

> 2. Das Login in slbackup war kaputt. Zu genau dem Problem gibt es auch
> schon einen Thread hier, allerdings ohne Lösung. slbackup loggt sich
> per SSH als root ein zur Authentifizierung. root-Login mit Passwort
> ist aber seit jessie standardmäßig aus. PermitRootLogin yes in der
> sshd_config hat es vorerst "gefixt". Auch hier schaue ich nachher
> noch, ob das noch immer ein Bug ist, der gefixt werden muss oder schon
> behoben ist.

Bitte bei Problemen immer zuerst im Handbuch nachsehen.

Die entsprechenden Informationen zu slbackup (und zu der geänderten
Voreinstellung zu ssh als root) stehen seit 2014 in den jeweiligen
Abschnitten (Backup bzw. Neuerungen) des Handbuchs.

Die neuesten Versionen stehen immer hier zur Verfügung:
https://jenkins.debian.net/userContent/debian-edu-doc/debian-edu-doc-de/

Viele Grüße
Wolfgang