Re: Anleitung für Installation/Konfiguration RADIUS-Server gesucht

On Fri, Jan 22, 2016 at 12:09:16PM +0100, Matthias Hierweck, StR. wrote:

> Im Netz habe ich nur eine Anleitung aus 2012 gefunden, hier scheitere
> ich aber schon beim ablegen des Schlüssels gemäß der Anleitung:
>
> https://lists.debian.org/debian-edu-german/2012/10/msg00015.html

Das Erzeugen und Ablegen des Schlüssels funktioniert noch genauso unter
Jessie. Welche Fehlermeldung gibt es denn?

Ob die restliche Anleitung noch für die aktuelle Version von freeradius
zutrifft, kann ich im Moment nicht nachprüfen.

Noch eine Anmerkung zu der zitierten Anleitung (Sicherheit):
Es wird dort nicht beschrieben, wie ein dediziertes SSL-Zertifikat für
den Radius-Server erzeugt und auf den Clients installiert wird (beides
ist nicht gerade trivial). Siehe die aktuelle Diskussion bezgl. eduroam.

Viele Grüße
Wolfgang