Re: Probleme beim Anlegen neuer Benutzer, hier Passwort

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Informationen.

Die Anpassung der KDE-Oberfläche über /etc/skel/ hatte ich vergeblich getestet, indem ich als Erstbenutzer einen Desktop erstellt habe und den Ordner .local/share/applications als root nach /etc/skel/.local/share/applications kopiert habe. Neue Benutzer hatten dennoch einen leeren Desktop. :-(

Muss ich ggf. noch Rechte anpassen oder irgendeinen Dienst neu starten?

Vielen Dank für die Hilfe

Matthias