Re: Nachbereitung CLT 2015

Hi,

> Auch wenn wir mit den Teckids zusammen auftreten, ohne einen starken
> Sponsor bringen wir die Standmiete nicht auf.
> Dann fehlt uns immer noch die Ausrüstung und das Personal um aus der
> Bastel-Nerd-Ecke herauszukommen.

Ich habe heute mal ein wenig nachgelesen und kann dem nicht zustimmen.

Man muss ja nicht gleich übertreiben.

Standfläche:

   Eckstand, 9 m²       1610,55 €

Ich denke, ich könnte Zugang zu einem ausgewachsenen Messe-Stand haben;
Transport ist sicher kein Problem (wir haben mehrere Jugendliche mit
Eltern, die in Speditionen arbeiten), für Plakate und Werbematerial
haben wir einen Dauersponsor, Hardware steht an allen Ecken zur Verfügung.

Angenommen, FSuB und Teckids würden beide eine Fundraisin-Aktion
starten, beide mit einem *Ziel* von 5000 €, sollten wir mehr als genug
zusammen bekommen, auch wenn keiner von beiden das Spendenziel ganz
erreicht.

Allerdings braucht sowas schon vorher ein durchdachtes Konzept, weshalb
man das eher für 2017 anstreben sollte.

-nik

--
Dominik George (1. Vorstandsvorsitzender, Pädagogischer Leiter)
Teckids e.V. - Erkunden, Entdecken, Erfinden.