Re: Nachbereitung CLT 2015

Hi,

> Also ich fände das grundsätzlich interessant... Kannst du mich anmorsen,
> wenn ihr mit Planen anfangt?

Ja, schon. Wir würden das aber nur planen, wenn die Kooperation dann
stattfindet. Alleine würden wir da auch nicht ausstellen.

Harald Poppek schrieb am Tuesday, 24. March 2015 um 18:31:06 +0100:
> Wir waren 2004 schon mal einen Tag in Köln auf der Didacta.
> Damals waren wir zu Gast bei "Schulen ans Netz"
> Unsere 5 veralteten Desktop-Kisten haben wir unter dem Tisch versteckt.
> Die mitgebrachten Röhrenmonitore durften wir im Auto lassen. dafür haben
> wir 2 LCD-Bildschirme geliehen bekommen.
> Unsere Ausstattung konnte dem kommerziellen Standard nichts
> Vergleichbares entgegenbringen außer "Wir haben Linux"

Gerade deshalb die Kooperation.

Man kann wesentlich mehr präsentieren als Technik, zum Beispiel eine
Ideologie. Teckids macht ganz viel mit Kindern und FOSS und vor allem
einen Brückenschlag zwischen Pädagogik udn Technik sowie zwischen FOSS
und OER.

Ich denke, als Gesamtpaket könnte man da schon etwas interessantes
machen.

-nik

--
Dominik George (Vorstandsvorsitzender, Pädagogischer Leiter)
Teckids e.V. - Erkunden, Entdecken, Erfinden.