Nachbereitung CLT 2015

Liebe Mitstreiter bei den CLT 2015,

es war eine gute Erfahrung und auch die Diskussionen während der
Standbetreuung und auch am Abend waren sehr interessant.

Nachdem nun die Veranstaltung einen Tag zurückliegt, möchte ich noch ein
paar Fragen und Gedanken in die Runde werfen.

- Sind Linuxtage das einzige Forum, um Skolelinux zu präsentieren oder
wäre z.B. die Didacta auch ein guter Ort?
Ist so etwas finanzierbar?
Hat es diesen Gedanken schon gegeben?

- Ist es gut, eine in der Entwicklung befindliche Version zu zeigen, die
aber noch nicht über den vollen Funktionsumfang verfügt?

- Sollte zur Demonstration ein Setup genutzt werden, wie man es im
Schulalltag antrifft (Server, Workstation, Thin Client, Fat Client,
Notebook, …)?
Das ist zwar deutlich aufwendiger, aber ist für Interessierte fassbarer
und nachvollziehbarer. Der Inhalt des Strukturplakates könnte mit
jeweils einem Gerät »nachgebaut« werden.

Ich würde mich freuen, wenn wir auch über diese Punkte in unserem
nächsten Onlinetreffen diskutieren könnten.

Bis dahin.
Bernd

--
Bernd Zeitzen

Gymnasium Harsewinkel
Dechant-Budde-Weg 6
33428 Harsewinkel
PGP-Fingerabdruck: FE74 DF89 EEF2 672C 50B4 6A3B F6FF E409 3A56 178F