Re: Skolelinux Online Treffen

Hallo Zusammen

Am 15.02.15 um 23:00 schrieb Christian KUELKER:
> Welche Form des Treffens wollen wir wählen? IRC, Audio? Falls Audio is Mumble OK? (Hat jemand das
> schon mal installiert?) Oder besser Skype? Oder gar Facetime?

Ich habe gerade mal Mumble auf'nem Mac installiert. Der Assistent führt gut erklärt durch die
Installation, von der Einrichtung des Mikrofons über die Erstellung eines Zertifikats zur
Authentifizierung am Server bis zur Auswahl des Kommunikationsservers (OpenSource-Linux-Talk 4all).
Ich frage Oliver Deisenroth mal an, ob er uns einen Kanal auf seinem Server einrichtet. Vielleicht
klappt das ja.
Bis denne.
Bernd

--
Bernd Zeitzen

Gymnasium Harsewinkel
Dechant-Budde-Weg 6
33428 Harsewinkel
PGP-Fingerabdruck: FE74 DF89 EEF2 672C 50B4 6A3B F6FF E409 3A56 178F