Re: DebianEdu auf dem Heim-PC

On Tue, Oct 08, 2013 at 10:06:41AM +0200, matthias wrote:
> Ich hatte extreme Probleme mit meiner "Standardinstallation" auf meinem
> freistehenden Rechner. Ein Freund deutete das auch an.

Hallo Matthias,

welche Probleme traten auf? Hattest Du vor der Installation das Handbuch
konsultiert? Falls ja: Fehlen darin Informationen, stimmen Angaben
nicht, sind vorhandene nicht ausführlich genug? Konnten die Probleme
gelöst werden? Wenn ja, wie?

> Damit das probieren etwas flotter geht, wollte ich das USB-Image nehmen.
> *grummel* ich sage mal bescheiden, nicht einfach!

Was war genau 'bescheiden, nicht einfach'? Fehlen ausführlichere
Hinweise im Handbuch, wie das Image verwendet werden kann? Gab es
Probleme beim Installieren?

Möglicherweise helfen ja Deine Antworten anderen Interessierten oder
tragen zur Verbesserung des Handbuchs bei.

Viele Grüße,
Wolfgang