DNS-Problem an den TCs

Hallo Ralf,

ich habe mein DNS-Problem mit Subdomains wie schule.lehrer.de auf meinen
TC's im 192iger Netz des LTSP-Servers "mit der Brechstange" gelöst,
indem ich bei Iceweasel den Time-for_Kids-Schulrouter  als Proxy vorgebe:

cat debian-edu-networked.js

// Force proxy usage.  Only for networked clients. Enabled using cfengine
// by symlinking this file to /etc/iceweasel/pref/debian-edu-networked.js

// Enable automatic proxy setting Configure Proxy settings in iceweasel,
// using "Web Access Protocol Discovery" (WAPD).  See
// /etc/debian-edu/www/wpad.dat for the WAPD files.  The location of
// The WPAD file is handed out using DHCP and Iceweasel should look for
// http://wpad/wpad.dat automatically.
lockPref("browser.shell.checkDefaultBrowser", false);
lockPref("network.proxy.type", 1);
lockPref("network.proxy.http", "10.0.2.1");
lockPref("network.proxy.http_port", 800);
lockPref("network.proxy.share_proxy_settings", true);
// Startseite
lockPref("browser.startup.homepage", "http://www.meineschule.de/";);

Jetzt gehen alle Domains.

Gruß