Re: Fehler beim Anlegen von Benutzern

Hallo Rico & willkommen auf der Liste,

in den 80ern war ich Schüler in Kassel - schade dass es das SFN da noch
nicht gab...

Am 04.09.2013 21:27, schrieb Rico Janusch:
> Nun zum Problem:
> Zur Zeit kommt beim Anlegen eines neuen Benutzers über GOsa² nach dem
> setzen das Passwortes folgende Fehlermeldung:
> " Kann 'POSTCREATE' Kommando (/usr/bin/sudo
> /usr/share/debian-edu-config/tools/gosa-create test3) für Modul
> posixAccount nicht ausführen! "

Mein Tjener nutzt noch Webmin/Cipux. Aber vielleicht kann dir schneller
geholfen
werden, wenn du noch erwähnst,
- ob du die Schüler aus einer CSV-Datei importierst oder von Hand anlegst?
- ob der Fehler bei allen Schülern auftritt?
- ob sonst der Fehler nur bei unsicheren Passwörtern auftritt...

Viele Grüße