Re: Debian Edu and X2Go Terminal Server (ohne TJENER!)

Hallo Mike,

in Grundzügen konnte ich X2Go (wie in einem anderen Thread kürzlich
beschrieben) schnell erfolgreich testen (Proof of Concept).
Das hat mir gut gefallen.

Am Dienstag, 12. März 2013 schrieb Mike Gabriel:
> Ja, dass wäre durchaus möglich. Anbindung an Active Directory würde
> dann libnss-winbind und libpam-krb5 als Setup erfordern.
>
> Wer dann noch Windows-Homes haben möchte, muss autofs und CIFS mounts
> sich dazubasteln... Aber jetzt wird es auch schon wieder recht
> kompliziert...

Okay, das hört sich machbar an - mal sehen, wie weit wir gehen müssen.
Um unseren Support zu überzeugen, X2Go statt xrdp zu installieren -
hast du vielleicht noch ein paar Argumente (z.B. Bandbreite?).

Danke,
viele Grüße